Eurythmischer Tanz

- eine Entdeckungsfreude

 

am 9.5.2020 von 10 bis 18 Uhr

 

mit Cornelie Mier

 

im Seminarhaus Paska „Zeitfürmich“

 

„Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“ F. Schiller

 

Unsere Bewegungskräfte bringen uns gern ins SPIELEN:

Im eurythmischen Tanz spielt der ganze Körper, ja der ganze Mensch in vielfältigen Rhythmen und Gebärden. Sowohl improvisierend als auch geführt. Dies werden wir hauptsächlich tun.

 

Im empfindenen Betrachten der Natur spielen die Sinneswahrnehmungen und finden Neues.

 

Im Begreifen und Erleben des Kernsatzes von Schillers Briefen „Über die ästhetische Erziehung des Menschen (s.o.) kann auch unser Denken zu spielen beginnen.

 

Wir werden von der Eurythmie ausgehen und diese in verwandelter Form wieder finden im Betrachten z.B. einer Pflanze, eines Baumes, im Nachvollziehen und Neubilden von Gedanken.

 

Dann schöpfen wir aus den Quellen des Lebens Stärkung, Leichtigkeit, Verinnerlichung, Gleichgewicht, Gesundheit und Freude.

 

Die Teilnahmegebühr beträgt 95 Euro und wird aber vor Ort an die Kursleiterin entrichtet. Anmeldungen im

 

Seminarhaus Paska: 036483/173999 oder info@seminarhaus-paska.de

Download
Cornelie 9.5.20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 84.2 KB