Meine Familie - mein Schicksal

Eine Spurensuche, eine Sinnfindung

 

 

In diesem Seminar geht es um die Fragen:
Wie kann der Mensch seine einzigartige Biografie verstehen, seinen Lebensweg lesen lernen? Was ist mein Lernauftrag in diesem Leben und wer hat ihn mir erteilt?
Der Kurs „Die Familie, mein Schicksal“ bietet an, konkret und praktisch übend uns selbst, unserem tiefen inneren Kern auf die Spur zu kommen.
In den ersten Jahren seiner Biografie wird der Mensch stark geprägt von seiner familiären Umgebung. Wie erlebte er die äussere, sinnliche Welt? Wie spiegelte sie ihn? Welche Ängste, Gewohnheiten, Nöte bedrängten ihn? Welche Freuden, Geschenke, Liebestaten unterstützen ihn auf seinem Weg? In einer phänomenologischen, forschenden und künstlerischen Art nähern wir uns unserer karmischen Wirklichkeit – nicht mit dem Ziel, unsere früheren Leben genau zu kennen, sondern um die Kräfte, die durch die vorangegangenen Leben in uns wirken zu verstehen und sich dieser Wirksamkeiten bewusst zu werden und zu gestalten. Mehr und mehr werden wir lernen alte, zwingende Kräfte zu verwandeln und kleine, neue, befreiende Schritte zu tun.

 

Dorothee Vogel: „Dreierlei Quellen nähren meine Arbeit: Das Glück von meinen großen Lehrern geschult zu sein: von meinen 6 Kindern und den 13 Enkelkindern, von meinen Schülern und von meinen Schicksals-Mitforschenden; die Chance, sowohl als Lehrerin wie als biologisch-dynamische Bäuerin Berufserfahrungen gemacht zu haben; und die Dankbarkeit, der Geisteswissenschaft begegnet zu sein - in diesem Zusammenhang vor allem Conrad van Houten, der den karmischen BiographieImpuls erweckt hat. 

Als Mitglied von KarmaArt bin ich Mitgestalterin und Dozentin an der Bochumer Ausbildung „Karma Praxis“ und Begleiterin von Schicksals-Lerngruppen in der Schweiz und in Italien.

 

Samstag, 16.3. von 10 -13 und 15-18 Uhr, Sonntag 17.3. von 10-12 Uhr.
Die Kursgebühr beträgt 85 EUR und wird bar vor Ort an die Kursleiterinnen entrichtet.

Download
Seminar Dorothee März V2 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 493.8 KB