Einladung zum Seminar

 

„Das Weibliche und das Männliche –

vom Sinn und der Bedeutung dieser urmenschlichen Polarität“

 

vom 7.- 8.3.2020

 

mit Dorothee Vogel (Schweiz) und Wiebke Kranz

 

In diesem Seminar geht um die tiefe Frage nach dem Sinn der Geschlechtertrennung, nach der Aufgabe, die uns zugeteilt ist, wenn wir fragen: Warum habe ich mich in diesem Leben als Frau/ als Mann inkarniert? Welche Aufwacherlebnisse und welche Lernmomente schenkte mir das Leben und brauche ich, um zum wirklichen Menschsein, das größer ist als das Männliche und Weibliche in mir, zu gelangen?

Wir machen uns im Gespräch und in künstlerischen Übungen auf die Spurensuche nach den Hintergründen unseres Mann- oder Frauseins und auf die Suche nach dem „wahrhaftig Menschsein“.

 

Dorothee Vogel: „Dreierlei Quellen nähren meine Arbeit: Das Glück von meinen großen Lehrern geschult zu sein: von meinen 6 Kindern und den 13 Enkelkindern, von meinen Schülern und von meinen Schicksals-Mitforschenden; die Chance, sowohl als Lehrerin wie als biologisch-dynamische Bäuerin Berufserfahrungen gemacht zu haben; und die Dankbarkeit, der Geisteswissenschaft begegnet zu sein - in diesem Zusammenhang vor allem Conrad van Houten, der den karmischen BiographieImpuls erweckt hat.

Als Mitglied von KarmaArt bin ich Mitgestalterin und Dozentin an der Bochumer Weiterbildung „Karma Praxis“ und Begleiterin von Schicksals-Lerngruppen in der Schweiz und in Italien.

 

Samstag, 7.3. von 10 -13 und 15-18 Uhr, Sonntag 8.3. von 10-12 Uhr.

 

Die Kursgebühr beträgt 85 EUR und wird bar vor Ort an die Kursleiterinnen entrichtet. Um einen Kostenanteil für die Verpflegung während des Kurses wird gebeten.

 

Auf Wunsch gibt es auch die Möglichkeit zu übernachten.

 

Anmeldung bitte bis zum 1.3.2019 unter Tel.: 036483/ 173999 oder info@seminarhaus-paska.de

 

Download
Seminar Dorothee März 2020 .pdf
Adobe Acrobat Dokument 478.1 KB